Hilfe & Support

Anleitung Fehlersuche, Lösungssuche & Fehlerbehebung.

Lokalisierter Fehler beim zahlprozess im bestellabschluss:

 Aktuelle INFO betreffend möglichem Fehler im Zahlungsprozess vom 29.01.2025:

 

«Wir haben festgestellt, dass die Kaspersky Browser-Erweiterungen für die Internetbrowser Firefox, Edge und Chrome unter Windows aktuell für Probleme bei der Nutzung unserer Website sorgt. Möglicherweise wird dabei auch die / deine Zahlungsmaske im Shop blockiert im Bestellabschluss. Kaspersky hat bereits angekündigt, diesen Fehler in seiner kommenden Version Anfang 2025 zu beheben.

 

Nutzt du Kaspersky und hast Probleme beim Zugriff unsere Jimdo-basierte Website/Onlineshop, sollte eine der folgenden Möglichkeiten dafür sorgen, dass du die Seite wieder wie gewohnt nutzen kannst:

 

  • Möglichkeit 1:Klicke in der Kaspersky Browser-Erweiterung auf Anti-Banner deaktivieren und lade die Seite anschließend neu. (Du kannst diese Funktion bei Bedarf nach der Bearbeitung der Website wieder einschalten).
  • Möglichkeit 2: Deinstalliere Kaspersky vollständig.

Anzeige-Fehler im Zahlprozess / bestellabschluss:

Möglicherweise hast Du im Browser noch andere Scriptblocker oder Kaspersky verwendet und dadurch die Bezahlmaske im Shop blockiert. Es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Scriptblocker in allen möglichen Browsern, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Leider blockieren die Scriptblocker auch die Logins zu Webseiten und auch den Bezahlprozess im Shop.

Ausgangslage:

Die Homepage, oder der Webshop wird nicht korrekt dargestellt oder einzelne Blöcke werden nicht wie gewünscht geladen? Oftmals sind lokale Einstellungen auf dem Computer / Smartphone, oder Add-ons Deines Internet-Browsers, oder überfülltes Cache, die Ursache solcher Probleme. Aber keine Sorge – die Probleme kannst du meist ganz leicht selbst aus der Welt schaffen. In seltenen Fällen können aber auch veraltete Geräte schuld an fehlerhaften Darstellungen tragen. Auch kann es Sinn machen ein aktuelles Betriebssystem (Windows 10/11, etc.) zu verwendet.

Was sind die Systemanforderungen:

Für die optimale Nutzung vom Drill Point Fishing Onlineshop / Homepage benötigst du grundsätzlich nur einen PC / Smartphone, eine stabile Internetverbindung und einen aktuellen Browser, sowie aktuelle Sicherheitseinstellungen.

 

Voraussetzungen:

 

Um die Dienste vom Onlineshop / Homepage optimal nutzen zu können, wird eine aktuelle Version folgender Internet-Browser benötigt:

 

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Apple Safari
  • Microsoft Edge

 

Generell empfehlen wir immer die aktuellste Version des gewählten Browsers zu benutzen. Wir empfehlen die Verwendung von Google Chrome oder Mozilla Firefox.

 

Du bist dir nicht sicher, welche Browser-Version du nutzt? Die Website supportdetails.com kann dir Auskunft über deinen genutzten Browser geben.

Unzulässige Browser:

Mit folgenden Browsern ist eine Nutzung von unseren Diensten nicht oder nur mit Einschränkungen möglich:

 

  • Microsoft Internet Explorer
  • Microsoft Edge Legacy
  • Opera Mini
  • Safari X (und ältere Versionen)

Überprüfe deinen Browser auf folgende Dinge:

  1. Hast du die neuste Version deines Internet-Browsers installiert? Falls nein, so aktualisiere deinen Browser auf die aktuellste Version. Welche Versionen wir unterstützen, findest du in unseren Systemanforderungen
  2. Hast du Javascript aktiviert? Falls nein, so aktiviere Javascript für deinen Internet-Browser
  3. Hast du deinen Browser so eingerichtet, dass Cookies überhaupt nicht angenommen werden? Falls ja, so ändere diese Einstellung bitte und akzeptiere die Cookies, denn ohne Cookies kann unserer Website/Onlineshop nicht einwandfrei genutzt werden
  4. Nutzt du Script Blocker`s, wie zum Beispiel NoScript, oder Ablock Plus? Falls ja, so stelle sicher, dass der Script Blocker keine "Jimdo"-Scripte blockiert. Um dies zu testen, deaktiviere den Script Blocker einmal und schaue, ob dies etwas ändert. Deaktiviere auch andere Plugins und Add-ons dieser Art
  5. Nutzt du Werbeblocker, wie zum Beispiel Adblock Plus? Falls ja, so deaktiviere den Werbeblocker gänzlich oder schliesse "Jimdo" von der Sperrung aus
  6. Nutzt du ein Sicherheitsprogramm, wie zum Beispiel Kaspersky? Falls ja, so prüfe die dortigen Einstellungen und stelle sicher, dass Scripte von "Jimdo" nicht blockiert werden
  7. Hast du den Cache deines Browsers geleert? Falls nein, so leere den Cache und starte deinen Browser danach neu. Teste zusätzlich, ob der Fehler auch bei anderen Browsern auftritt

Wie leere ich den Cache meines Browsers?

Für eine bestmögliche Nutzung unserer Plattform empfehlen wir, den Cache deines Browsers regelmässig zu leeren.

 

Was bedeutet “Cache leeren”?

 

Ein Cache ist ein unsichtbarer Speicher, in dem laufend Internetdaten gespeichert werden. Öffnest du Internetseiten, dann werden einige Daten im Cache gespeichert. Öffnest du eine Website danach erneut, so werden die zuvor gespeicherten Daten für ein schnelleres Laden genutzt.

 

Dabei kann es vorkommen, dass veraltete Daten im Cache gespeichert sind und fälschlicherweise geladen werden. In solchen Fällen sind Probleme bei der Darstellung oder Bedienung der Website nicht unüblich.

 

Wie leere ich den Cache?

 

Je nach Browser und Gerät ist die Herangehensweise etwas anders.

 

Suche dir deine Anleitung (LINK) aus der folgenden Liste aus:

 

PC`s und Mac`s:

 

 

Mobile Geräte:

 

Wieso zeigt mein iPhone die Internetseite nicht an?

Wenn dein iPhone unsere Internetseite nicht anzeigen kann, dann hat das in der Regel folgende Gründe:

 

  • In deinem iPhone Browser (“Safari”) sind zu viele Tabs geöffnet
  • Der Cache (Zwischenspeicher) ist überfordert mit deiner Anfrage

 

Schliesse daher alle geöffneten Tabs und leere danach den Cache deines Safari. Das funktioniert wie folgt:

 

  1. Rufe die App Einstellungen auf
  2. Gehe zum Eintrag Safari
  3. Wähle Verlauf und Websitedaten löschen aus

 

Starte Safari im Anschluss neu. Danach sollte unsere Seite problemlos geladen werden.

Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, sende unserem Support Team eine Nachricht und gib uns bitte folgende Informationen an:

  • Angabe deiner kompletten Kontaktdaten.
  • Beschreibung deines Fehlers und wann dieser genau auftritt.
  • Schicke uns bitte ein Screenshots mit der beschriebenen Problematik.
  • Details zu Deinem Betriebssystem & Browser Welches Betriebssystem verwendest du und wie sind die PC Parameter (CPU, Speicher usw.)?
  • Welchen Browser benutzt du (incl. Versionsnummer)?
  • Welche Internetverbindung/en nutzt Du, ist es eine kabelgebundene oder kabellose Internetverbindung?
  • Mit diesen Angaben können wir dann das Problem besser nachstellen.

 

Sende uns diese Informationen bitte mit Betreff: "Fehlermeldung" an info@drill-point-fishing.ch - Gernte stehen wir Dir mit usserem Support-Service zur Verfügung & versuchen rasche eine Lösung zu finden.

Bei weiteren Fragen zu dem Thema oder einem anderen stehe ich dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite! Schreibe mir in diesem Fall bitte noch einmal direkt über unser Kontaktformular, oder direkt per e-Mail.