Aktuelle INFO betreffend möglichem Fehler im Zahlungsprozess vom 29.01.2025:
«Wir haben festgestellt, dass die Kaspersky Browser-Erweiterungen für die Internetbrowser Firefox, Edge und Chrome unter Windows aktuell für Probleme bei der Nutzung unserer Website sorgt. Möglicherweise wird dabei auch die / deine Zahlungsmaske im Shop blockiert im Bestellabschluss. Kaspersky hat bereits angekündigt, diesen Fehler in seiner kommenden Version Anfang 2025 zu beheben.
Nutzt du Kaspersky und hast Probleme beim Zugriff unsere Jimdo-basierte Website/Onlineshop, sollte eine der folgenden Möglichkeiten dafür sorgen, dass du die Seite wieder wie gewohnt nutzen kannst:
Möglicherweise hast Du im Browser noch andere Scriptblocker oder Kaspersky verwendet und dadurch die Bezahlmaske im Shop blockiert. Es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Scriptblocker in allen möglichen Browsern, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Leider blockieren die Scriptblocker auch die Logins zu Webseiten und auch den Bezahlprozess im Shop.
Die Homepage, oder der Webshop wird nicht korrekt dargestellt oder einzelne Blöcke werden nicht wie gewünscht geladen? Oftmals sind lokale Einstellungen auf dem Computer / Smartphone, oder Add-ons Deines Internet-Browsers, oder überfülltes Cache, die Ursache solcher Probleme. Aber keine Sorge – die Probleme kannst du meist ganz leicht selbst aus der Welt schaffen. In seltenen Fällen können aber auch veraltete Geräte schuld an fehlerhaften Darstellungen tragen. Auch kann es Sinn machen ein aktuelles Betriebssystem (Windows 10/11, etc.) zu verwendet.
Für die optimale Nutzung vom Drill Point Fishing Onlineshop / Homepage benötigst du grundsätzlich nur einen PC / Smartphone, eine stabile Internetverbindung und einen aktuellen Browser, sowie aktuelle Sicherheitseinstellungen.
Voraussetzungen:
Um die Dienste vom Onlineshop / Homepage optimal nutzen zu können, wird eine aktuelle Version folgender Internet-Browser benötigt:
Generell empfehlen wir immer die aktuellste Version des gewählten Browsers zu benutzen. Wir empfehlen die Verwendung von Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Du bist dir nicht sicher, welche Browser-Version du nutzt? Die Website supportdetails.com kann dir Auskunft über deinen genutzten Browser geben.
Mit folgenden Browsern ist eine Nutzung von unseren Diensten nicht oder nur mit Einschränkungen möglich:
Für eine bestmögliche Nutzung unserer Plattform empfehlen wir, den Cache deines Browsers regelmässig zu leeren.
Was bedeutet “Cache leeren”?
Ein Cache ist ein unsichtbarer Speicher, in dem laufend Internetdaten gespeichert werden. Öffnest du Internetseiten, dann werden einige Daten im Cache gespeichert. Öffnest du eine Website danach erneut, so werden die zuvor gespeicherten Daten für ein schnelleres Laden genutzt.
Dabei kann es vorkommen, dass veraltete Daten im Cache gespeichert sind und fälschlicherweise geladen werden. In solchen Fällen sind Probleme bei der Darstellung oder Bedienung der Website nicht unüblich.
Wie leere ich den Cache?
Je nach Browser und Gerät ist die Herangehensweise etwas anders.
Suche dir deine Anleitung (LINK) aus der folgenden Liste aus:
PC`s und Mac`s:
Mobile Geräte:
Wenn dein iPhone unsere Internetseite nicht anzeigen kann, dann hat das in der Regel folgende Gründe:
Schliesse daher alle geöffneten Tabs und leere danach den Cache deines Safari. Das funktioniert wie folgt:
Starte Safari im Anschluss neu. Danach sollte unsere Seite problemlos geladen werden.
Sende uns diese Informationen bitte mit Betreff: "Fehlermeldung" an info@drill-point-fishing.ch - Gernte stehen wir Dir mit usserem Support-Service zur Verfügung & versuchen rasche eine Lösung zu finden.
Bei weiteren Fragen zu dem Thema oder einem anderen stehe ich dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite! Schreibe mir in diesem Fall bitte noch einmal direkt über unser Kontaktformular, oder direkt per e-Mail.