Onlineshop Hilfe & Support

Anleitung Fehlersuche & Fehlerbehebung

Die Homepage, oder der Webshop wird nicht korrekt dargestellt oder einzelne Blöcke werden nicht wie gewünscht geladen? Oftmals sind lokale Einstellungen auf dem Computer/Smartphone, oder Add-ons Deines Internet-Browsers die Ursache solcher Probleme. Aber keine Sorge – die Probleme kannst du meist ganz leicht selbst aus der Welt schaffen.

Was sind die Systemanforderungen:

Für die optimale Nutzung vom Drill Point Fishing Onlineshop / Homepage benötigst du grundsätzlich nur einen PC/Smartphone, eine stabile Internetverbindung und einen aktuellen Browser.

 

Voraussetzungen:

 

Um die Dienste von unserem Onlineshop / Homepage optimal nutzen zu können, wird eine aktuelle Version folgender Internet-Browser benötigt:

 

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Apple Safari
  • Microsoft Edge

 

Generell empfehlen wir immer die aktuellste Version des gewählten Browsers zu benutzen. Wir empfehlen die Verwendung von Google Chrome oder Mozilla Firefox.

 

Du bist dir nicht sicher, welche Browser-Version du nutzt? Die Website supportdetails.com kann dir Auskunft über deinen genutzten Browser geben.

Unzulässige Browser:

Mit folgenden Browsern ist eine Nutzung von unseren Diensten nicht oder nur mit Einschränkungen möglich:

 

  • Microsoft Internet Explorer
  • Microsoft Edge Legacy
  • Opera Mini
  • Safari X (und ältere Versionen)

Überprüfe deinen Browser auf folgende Dinge:

  1. Hast du die neuste Version deines Internet-Browsers installiert? Falls nein, so aktualisiere deinen Browser auf die aktuellste Version. Welche Versionen wir unterstützen, findest du in unseren Systemanforderungen
  2. Hast du Javascript aktiviert? Falls nein, so aktiviere Javascript für deinen Internet-Browser
  3. Hast du deinen Browser so eingerichtet, dass Cookies überhaupt nicht angenommen werden? Falls ja, so ändere diese Einstellung bitte und akzeptiere die Cookies, denn ohne Cookies kann unserer Website/Onlineshop nicht einwandfrei genutzt werden
  4. Nutzt du Script Blocker`s, wie zum Beispiel NoScript? Falls ja, so stelle sicher, dass der Script Blocker keine "Jimdo"-Scripte blockiert. Um dies zu testen, deaktiviere den Script Blocker einmal und schaue, ob dies etwas ändert. Deaktiviere auch andere Plugins und Add-ons dieser Art
  5. Nutzt du Werbeblocker, wie zum Beispiel Adblock Plus? Falls ja, so deaktiviere den Werbeblocker gänzlich oder schliesse "Jimdo" von der Sperrung aus
  6. Nutzt du ein Sicherheitsprogramm, wie zum Beispiel Kaspersky? Falls ja, so prüfe die dortigen Einstellungen und stelle sicher, dass Scripte von "Jimdo" nicht blockiert werden
  7. Hast du den Cache deines Browsers geleert? Falls nein, so leere den Cache und starte deinen Browser danach neu. Teste zusätzlich, ob der Fehler auch bei anderen Browsern auftritt

Wie leere ich den Cache meines Browsers?

Für eine bestmögliche Nutzung unserer Plattform empfehlen wir, den Cache deines Browsers regelmässig zu leeren.

 

Was bedeutet “Cache leeren”?

 

Ein Cache ist ein unsichtbarer Speicher, in dem laufend Internetdaten gespeichert werden. Öffnest du Internetseiten, dann werden einige Daten im Cache gespeichert. Öffnest du eine Website danach erneut, so werden die zuvor gespeicherten Daten für ein schnelleres Laden genutzt.

 

Dabei kann es vorkommen, dass veraltete Daten im Cache gespeichert sind und fälschlicherweise geladen werden. In solchen Fällen sind Probleme bei der Darstellung oder Bedienung der Website nicht unüblich.

 

Wie leere ich den Cache?

 

Je nach Browser und Gerät ist die Herangehensweise etwas anders.

 

Suche dir deine Anleitung (LINK) aus der folgenden Liste aus:

 

PC`s und Mac`s:

 

 

Mobile Geräte:

 

Wieso zeigt mein iPhone die Internetseite nicht an?

Wenn dein iPhone unsere Internetseite nicht anzeigen kann, dann hat das in der Regel folgende Gründe:

 

  • In deinem iPhone Browser (“Safari”) sind zu viele Tabs geöffnet
  • Der Cache (Zwischenspeicher) ist überfordert mit deiner Anfrage

 

Schliesse daher alle geöffneten Tabs und leere danach den Cache deines Safari. Das funktioniert wie folgt:

 

  1. Rufe die App Einstellungen auf
  2. Gehe zum Eintrag Safari
  3. Wähle Verlauf und Websitedaten löschen aus

 

Starte Safari im Anschluss neu. Danach sollte unsere Seite problemlos geladen werden.

Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, sende unserem Support Team gerne eine Nachricht und gib folgende Informationen an:

  • Beschreibung des Fehlers und wann dieser auftritt
  • Screenshot des Fehlers sowie ggf. der Fehlermeldung
  • Details zu Deinem Betriebssystem & Browser
  • Deine Kontaktdaten

 

Sende uns diese Informationen bitte mit Betreff: "Fehlermeldung" an info@drill-point-fishing.ch